Neubau Wirtschaftsgebäude am Viaduktsportplatz

Das einst so genutzte Sozialgebäude am Viaduktsportplatz war mittlerweile ziemlich vergreist und konnte in den vergangenen Jahren nicht mehr als Sozialgebäude für Veranstaltungen sowie für den Spiel- und Trainingsbetrieb unseres Fußballvereins genutzt werden. Zudem hat die Nichtpräsenz auf dem Gelände und im Gebäude dazu geführt, dass durch Unbekannte erheblicher Vandalismus betrieben wurde. In Zusammenarbeit mit der Stadt Stadtilm wollen wir den maroden Baukomplex durch einen Neubau ersetzen, umso die Lebensqualität unserer Stadt und ihrer Einwohner zu verbessern. Denn nach Fertigstellung des Bauprojekts soll das Gebäude natürlich nicht ausschließlich von uns als Fußballverein für den Spiel- und Trainingsbetrieb genutzt werden, sondern auch für andere soziale und kulturelle Projekte, wie beispielsweise das traditionelle Gregoriusfest oder Open Air-Veranstaltungen nutzbar sein.

Weitere Informationen sowie Bilder über den Baufortschritt folgen in Kürze.